BRAUN Series 9

Allgemein, Technik

Bildergebnis für braun series 9

Rasierapparate haben bei manchen Männern kein gutes Image: uncool wären sie, oder es fehle ihnen einfach an Stil. Natürlich schaut ein Mann, der sich an einem eiskalten Gebirgsbach mit einem Rasiermesser die Haare aus der Visage säbelt verwegener aus, als jemand der sich auf dem Weg ins Büro im Auto sitzend mit Hilfe eines brummenden Gerätes seiner Gesichtsbehaarung entledigt. Aber ganz ehrlich: wieviele von uns beherrschen noch eine Rasur mit dem Messer? Ich kann es zwar, aber bis dahin floss viel Blut, und generell schmerzt das Gesicht danach so sehr, als hätte man es mit Batteriesäure gewaschen.

Bleiben beim Thema Nassrasur eigentlich nur noch die Systemrasierer. Allerdings ist bei der modernsten Form der Nassrasur auch ein Spiegel unabdingbar, so manche Haut reagiert selbst bei der besten Rasur gerötet, und beim Nachkauf der Systemklingen fragt man sich angesichts des Preises, ob die Klingen aus Platin gefertigt werden. In Sachen High-End Rasur hat Braun mit dem Series 9 ein Gerät im Angebot, das selbst die größten Nassrasur Fans sich näher anschauen sollten – vor allem weil dieser Rasierer auch die Nassrasur beherrscht, und zwar bis 5 Meter unter Wasser, sofern davon jemals jemand gebrauch machen sollte. Von der Optik her schon fast eine Star Trek Requisite, hat er auch innere Werte die sich sehen lassen können. Mit ganzen 40.000 Scherenbewegungen pro Minute verrichtet er seine Arbeit gnadenlos, ohne dabei der Haut zu Nahe zu kommen. Denn die “Sonic” Technologie sammelt Daten über die Hautoberfläche und passt sich an die Gesichtskonturen und Haardichte an. Die Ladestation sterililisert, wartet und trocknet den Scherkopf Dank integriertem Lüfter. Selbst auf längeren Reisen reicht der Akku für 50 Rasuren, und kann für diesen Zeitraum einfach mit Wasser gewaschen werden. Somit ist dieses High-Tech Gerät auch ein idealer Reisebegleiter.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s